+49 (0)89 / 67 97 10 10
iStock-1130677700

Die Maskenpflicht in Bayern zwingt zum häufigen Kauf neuer FFP2-Masken. Das ist für viele alte Menschen zu teuer. Deshalb handeln wir.

Wir verteilen von Dienstag, 9.2. bis Donnerstag, 11.2. am Münchner Marienplatz (Dienerstraße) kostenlose FFP2-Masken an alle Rentner*innen ab 65 Jahren, die dort vorbeikommen. Notwendig ist nur die Vorlage des Rentenausweises.

Die Ausgabe erfolgt jeweils zwischen 9:30 Uhr und 16:30 Uhr in der Dienerstraße im Rathausblock– das ist der ehemalige Shop von München Ticket gegenüber dem Strumpfhaus Ludwig Beck.

Auch Oberbürgermeister Dieter Reiter wird bei uns vorbeischauen – er hat sich für Mittwoch, den 10.2. um 11 Uhr angekündigt. Wir freuen uns auf seinen Besuch!

Wir möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, dass alte Menschen trotz der Maskenpflicht weiterhin den ÖPNV nutzen und zum Einkaufen gehen können – und nicht noch mehr vereinsamen. Außerdem sind Senioren besonders durch das Corona-Virus gefährdet. Sicherheit und die Teilhabe am sozialen Leben dürfen in diesen schwierigen Zeiten nicht vom Geldbeutel abhängen!

Archiv