Unsere Stiftung

Stiftung LichtBlick Seniorenhilfe

Sicherheit über Generationen: Unsere Stiftung macht langfristige Projekte möglich. | ©Rainer Sturm / pixelio.de

Im September 2017 wurde unsere Stiftung LichtBlick Seniorenhilfe als rechtsfähig anerkannt. So können wir die Arbeit unseres Vereins effektiv und konstant weiterführen. Seit 2003 unterstützt LichtBlick Seniorenhilfe e.V. Rentner und Rentnerinnen, die ein Leben lang gearbeitet haben, deren Rente aber zum Leben nicht reicht. Mehr als 10.000 alte Menschen betreut der Verein derzeit.

Altersarmut entwickelt sich zu einem immer größeren Problem in unserer Gesellschaft. Die Arbeit unseres Vereins wird von daher immer wichtiger. Für mehr und mehr alte Menschen reicht die staatliche Unterstützung nicht aus.

Wir möchten Senioren ein Leben lang begleiten, ihre materielle Not lindern und sie vor Vereinsamung beschützen. Dazu leisten wir finanzielle Hilfe bei alltäglichen und unvorhergesehenen Ausgaben oder bei medizinischen Hilfsmitteln. Durch regelmäßig von uns initiierte Veranstaltungen möchten wir der Einsamkeit im Alter entgegenwirken.

Die Stiftung gibt uns die Möglichkeit, unsere Arbeit dauerhaft weiterzuführen. Für unsere Spender eröffnet sie die Möglichkeit, uns auf vielfältigere Weise zu unterstützen.

„Es liegt mir besonders am Herzen, unser in seiner Art unvergleichliches Projekt so weiterzuführen, dass armen Rentnern noch viele Jahrzehnte geholfen werden kann. Dies ist durch die Stiftung möglich.“

LichtBlick_Lydia_Staltner
Lydia Staltner
Gründerin und
1. Vorstand von
Stiftung LichtBlick
Seniorenhilfe