+49 (0)89 / 67 97 10 10

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter bei dem Galaabend mit Golfturnier
Foto: Schneider Press / GRK Golf Charity Masters

Simone Thomalla unterstützt LichtBlick

Eine großzügige Spende von Simone Thomalla macht nicht nur das LichtBlick-Team, sondern auch viele Rentner überglücklich. Die Schauspielerin ist überzeugt von der Arbeit unseres Vereins und hat ihren Anteil eines Charity-Golfturniers in Leipzig gespendet. An dem Gala-Abend der dreitägigen Veranstaltung (mit Get-Together, Golfturnier sowie Gala-Abend mit Tombola und Versteigerung) kam insgesamt eine Spendensumme von 2,2 Mio. Euro zusammen; 15.000 Euro davon gehen an LichtBlick Seniorenhilfe. Die Spende ist für uns eine tolle Unterstützung, um Rentnern in finanzieller Not zu helfen.

Archiv

Weitere Beiträge

Alterssicherung – Angst vor der Wahrheit

Alterssicherung – Angst vor der Wahrheit

Sinkende Renten, steigende Altersarmut und keine Trendwende in Sicht: das deutsche Rentensystem stößt an seine Grenzen. Dem seit Jahrzehnten bekannten demografischen Wandel muss endlich mit mutigen Reformen begegnet werden, sagt Uwe-Matthias Müller.

mehr lesen