+49 (0)89 / 67 97 10 10
Päckchen die von Herzen kommen: Das wünscht sich Martina Thielmann aus Marzling bei Freising, die dieses Jahr zum zweiten Mal Weihnachtsgeschenke für unsere bedürftigen SeniorInnen sammelt.

Wer mitmachen möchte, packt einen kleinen Karton, z. B. Schuhkarton, mit haltbaren Lebensmitteln, Süßigkeiten, Plätzchen, Hygieneartikeln, Rätselheften, Büchern, Magazinen und anderen kleinen Geschenken und kennzeichnet, ob er sich für Mann, Frau oder beides eignet.

Dann einfach bis Freitag, 13. Dezember abgeben bei einem der Kooperationspartner:

SPARDA Bank
Obere Hauptstr. 14
85354 Freising

Zum Rauschecker
Nahkauf – Feinkost,
Obere Dorfstr. 26,
85402 Kranzberg

EDEKA Westerfeld
Moosburger Str. 25
85406 Zolling

Marzlinger Getränkemarkt
(Getränke Ludwig GbR)
Schulweg 2
85417 Marzling

Fragen beantwortet gerne die Initiatorin Martina Thielmann unter seniorenhilfe-freising@web.de. Wir bedanken uns bei Allen, die das Herz am rechten Fleck haben und mit ihrem Geschenk unseren SenorInnen zu Weihnachten einen Lichtblick schenken!

Archiv

Weitere Beiträge

Mitarbeiter-Challenge bei der Sparda-Bank

Mitarbeiter-Challenge bei der Sparda-Bank

Sich ab und zu bei einem kleinen Teamwettbewerb zu messen – das macht Spaß, fördert den Gemeinschaftsgeist und bringt Abwechslung in den Büroalltag.
Auch bei der Sparda-Bank München werden immer wieder kleine „Challenges“ ausgeschrieben, als Preis winkt ein Zuschuss zum nächsten Teamessen.

mehr lesen
Von ganzem Herzen

Von ganzem Herzen

Zu ihrer Hochzeit wollten Barbara und Klaus Wallner keine Geschenke – sondern Spenden.
Knapp 10 000 Euro kamen so für den Verein LichtBlick Seniorenhilfe zusammen. Unsere Spender-Geschichte.

mehr lesen
Antrag auf Unterstützung

Ganz persönlich helfen wir Senioren, deren Mittel für ein Leben in Würde und gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. LichtBlick hat dafür unterschiedliche Projekte entwickelt.

 

Antrag ausfüllen >>>