+49 (0)89 / 67 97 10 10

ergoflix sammelt Spendengelder für LichtBlick Seniorenhilfe

Seit fünf Monaten sammelt der Elektrorollstuhl-Anbieter ergoflix Spenden über...

Gemeinsam, statt einsam: Neujahrsempfang Münster

Gemeinsam, statt einsam: LichtBlick Seniorenhilfe e.V. lädt zum...

Ein Weihnachtsessen für 150 bedürftige Senioren

Ein Festtagsessen könnten sie sich selbst nie leisten. Nun durften 150...

LichtBlick-Gründerin Lydia Staltner erhält Bundesverdienstkreuz

Bedürftigen Senioren finanziell helfen, ihnen zuhören, sie in den Arm nehmen,...

Archiv

Ein Tag am Meer

Ein Tag am Meer

Ausflug ans Meer! Das LichtBlick-Team hat 40 Rentner zu einem Kurztrip nach Dangast an den Jadebusen eingeladen. Ebbe war angesagt, als die Senioren dort angekommen waren, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Alle waren begeistert. „Ich habe einen glücklichen Tag verleben dürfen.“

mehr lesen
Lacher statt Kracher

Lacher statt Kracher

Gemeinsam gegen Altersarmut: 14.480 Euro sind bei der Aktion „Lacher statt Kracher“ zugunsten LichtBlick Seniorenhilfe e.V. zusammengekommen. Diese riesige Summe haben die Organisatoren Thomas Gierling und Maximilian Böltl an LichtBlick-Gründerin Lydia Staltner übergeben.

mehr lesen